Dr. Herschung Iglesias

Sprachunterricht

Spanisch - Katalanisch - Deutsch

Als ausgebildeter und erfahrener Muttersprachler unterrichte ich seit nunmehr 27 Jahren Spanisch und Deutsch (DaF) und zunehmend auch Katalanisch auf allen Niveaustufen des GER (A1-C2). In den letzten 20 Jahren in der Funktion als leitender Angestellter im Hochschulbereich. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen im Bereich Methodik und Didaktik des Fremdsprachenunterrichts belegen meinen Qualitätsanspruch an mich selbst (Promotion: Studium der spanischen und katalanischen Philologie, Master in Fremdsprachendidaktik der Ludwig-Maximilians-Universität München, Teilnahme seit 2005 an allen jährlich stattfindenen Fortbildungen für Spanisch-Dozenten in Spanien und Deutschland, Lehrpreise 2010 und 2012 der Rheinisch-Westfälischen-Technischen Hochschule Aachen).

 

Schwerpunkt meines Unterrichtskonzeptes ist neben der Vermittlung einer allgemeinsprachlichen Grundstruktur insbesondere die fachsprachliche, zielgruppenorientierte Ausbildung der Lerner. Es werden individuelle Lehr- und Lernkonzepte entwickelt, die die besonderen Bedürfnisse und eventuell bereits vorhandene Vorkenntnisse berücksichtigen und in das Konzept mit einbezogen.

 

In den vergangenen Jahren habe ich zahlreiche Intensiv- und Kompaktkurse an Hochschulen, für Behörden und für Privat- und Firmenkunden (Firmenseminare) durchgeführt.

 

Der Sprachunterricht kann nach Absprache auch "in-house" stattfinden.